Musik Berlin Kurse

Musik Berlin Kurse

Kurs finden
Was sind ganzheitliche Musikkurse in Berlin?

Du hast ein Kursangebot in Berlin im Bereich Musik?
Dann melde Dich hier an: Kurse & Workshops kostenfrei inserieren & anbieten.

  • Mantra Singen
  • Conga
  • Djembe
  • Samba Batucada
  • Tabla Trommel
  • Spiritueller Chor
  • Chorsingen
  • Caisa Drum
  • Harmonium
  • Taiko Trommel
  • Taketina
  • Hang Dram

Erlebe die Vibration in Dir!

Keine Lust auf Blockflöte wie zu Zeiten der alten Kinderstube? Hemmungen vor dem Trällern schnöder Musikstücke wie damals im lahmen Schulchor? Kein Problem! Bei uns erlebst du vor allem eines: Sinnlichkeit! In unseren Kursen darfst Du mit Hemmungen anreisen, um diesen in einem unserer ganzheitlichen Kurse oder Workshops getrost und leichtfüßig von Dir abschütteln zu können. Denn unsere Überzeugung ist es, dass mithilfe von spirituellen Kräften, die uns vor allem die Musik schenkt, Blockaden überwunden werden können. Für uns ist Musik mehr als nur eine Folge von harmonischen Klängen. Vielmehr gibt sie Einblicke in verschiedene Kulturen, in die individuelle Persönlichkeit und dient uns ebenso zur Kommunikation. Mit dem Erleben dieser Vielfältigkeit lässt sich vor allem unsere Lebensqualität steigern, wenn wir es denn zulassen möchten. Sicher ist, die Musik schlummert im Blut eines jeden von uns. Oder stellen sie ihr Radio dann und wann nicht auch einen Tick lauter oder wippen unbewusst im Takt  wohl klingender Rhythmen, die uns im Radio begegnen? Oder sind sie ein spiritueller Mensch und möchten die Klänge in ihrer Seele gerne mit einer Gruppe teilen? Manchmal benötigt man nur das passende Instrument oder einen wohl überlegten Musikkurs, um den eingerosteten Körper wieder in Vibration zu versetzten und der Kreativität Auslauf zu gewähren. Neugierig geworden? Dann nimm dir unser vielfältiges Angebot an ganzheitlichen Kursen und Workshops doch einfach genauer unter die Lupe.

Kubanischer Bass mit der Conga-Trommel

Lust einmal lässig die Trommel zu schlagen wie im sonnigen Kuba auf den Straßen Havannas? Dann ist die Conga dein Instrument um das Feuer in dir so richtig entflammen zu lassen. Die Conga ist eine einfellige Fasstrommel. Bevor sie Teil der kubanischen Karnevalsmusik wurde, war sie vor allem in Afrika weit verbreitet.

Die hölzerne Djembe

für ein besonderes Musikerlebnis Willst du traditionelle afrikanische Bässe spüren? Dann versuch dich an der Djembe. Dieses außergewöhnliche Musikinstrument ist eine einfellige Bechertrommel. Bekleidet ist ihr Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm. Sie bietet daher ein ausgefallenes Klangspektrum und erlangte einst im entfernten Westafrika umjubelte Berühmtheit.

Entdecke dein inneres Feuer mit Samba Batucada

Sei Teil von Tempo geladenes Grooves und spüre die feurige Lebenskraft des brasilianischen Straßenkarnevals hautnah. Laut und voller Power, das ist Samba Batucada. Die Faszination entsteht vor allem durch mehrere Gruppe, welche auf Trommeln und Perkussions-Instrumenten wie Surdo, Repinique, Tamborim, Caixa, Agogo-Bells, Cuica, Shaker oder Pandeiro zusammen spielen.

Handlich trommeln mit der Tabla

Virtuose Improvisation hat vor allem die Tabla zu bieten. Ihre Bestandteile setzten sich aus zwei, etwas kleineren Kesseltrommeln zusammen. Auf ihren Fellen zeichnet sich zumeist ein charakteristischer Kreis ab, welcher eine große Ähnlichkeit mit einem Auge aufweist. In der Regel wird die Tabla mit beiden Händen getrommelt und bietet daher noch mehr Bewegungsfreiheit.

Holismus mit dem spirituellem Chor

Erforsche den Klang deiner Seele in unserem spirituellem Chor und entdecke welche Kraft der Gesang ausstrahlt um unsere Herzen zu öffnen. Die Einheit des Chors bietet die Möglichkeit sich ganz besonders wohlbehalten zu fühlen.

Religiöse Praxis durch das Chanting

Eine eindrücklich neue Erfahrung könnte für dich das Chanting sein. Denn das Singen von religiösen Liedern oder Mantren bietet gleichzeitig individuelle religiöse Praxis. Das melodische Sprechen von Texten steht dabei eng in Verbindung mit der Bewegung des Körpers, mit den Klängen von Trommeln oder auch sanften Tänzen.

Ertaste das außergewöhnliche Harmonium

Wer lieber in die Tasten hauen möchte kann bei uns das Harmonium ausprobieren. Dieses Tasteninstrument hat eine ganz außergewöhnliche Mechanik bei der Klangerzeugung und ist dabei dem Akkordeon oder der Mundharmonika gar nicht so unähnlich.

Traditionelle Klänge mit der japanische Taiko -Trommel
Wer den kraftvollen Sound sucht, der sollte sich an der Taiko-Trommel probieren. Taiko bedeutet sinngemäß „große Trommel“, deren Korpus überwiegend aus Baumstämmen besteht. Viele japanische Festivals werden durch den Klang der Taiko belebt.

Für kollektiven Rhythmus steht Taketina

Taketina ist ein musikalischer Gruppenprozess, mit dem die Teilnehmer Rhythmusgefühl entwickeln können.  Ein individuelles Lernen im Kollektiv erleichtert die Beherrschung einzelner Übungen in denen Stimme, Schritte, Klatschen und vieles mehr ihre Wirkungen entfalten.

Entdecke die Gegensätze der Hang Dram und Caisa Drum

Während bei der Caisa Drum ihr blechernes Metall die Finger an den Sticks in Wallungen versetzt werden, verspürt die Hang Dram einen anderen, ganz eigenen Charme. Beide Instrumente jedenfalls, sind ein Trommeln wert. 

Mein Tip für Dich. Besuche auch unsere Angebotsseite Yoga kurse Berlin günstig